profitex-software-miclas-erp-pps-software-schnittstelle
Ein kleiner Tipp: Das Folgende User Manual ist ein Eindruck der möglichen Szenarien, wie Sie ein Warenwirtschaftsystem mit einer WaWi-Software kombinieren können. Es ist nicht zuletzt machbar ausgewählte weitere Systeme über die srtToolbox zu verschmelzen. Wenn Sie einige andere Warenwirtschaftssysteme und WaWi-Systeme besitzen, die sie synchronisieren möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail. Wir beraten Sie mit Vergnügen bei Ihrem individuellen Fall.

Das Grundmodul kombiniert profitex-software und miclas-erp-pps-software miteinander und bildet hierbei das Herzstück der srtToolbox. Das Modul stellt Protokolle und Grundvoraussetzungen bereit, um den Transfer der Daten zwischen Ihrem Warenwirtschafts-System und Ihrem ERP System zu garantieren.
Das Grundmodul ist die essentielle Voraussetzung für alle anderen Module.

Bestellimport
In Abhängigkeit von profitex-software können Sie die Bestellinformationen (Besteller / Kunde, Zahlungs- und Lieferbedingungen, Artikelpositionen) importiert werden. Jedes Warenwirtschaftssystem hat seine eigene Vorgehensweise. Die Schnittstelle legt dementsprechend den Eintrag eins-zu-eins in der Datenbank ab und kombiniert diese mit miclas-erp-pps-software oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).

In Abhängigkeit von profitex-software können Sie die Artikelinformationen importieren. Jedes Warenwirtschaftssystem, wie beispielsweise miclas-erp-pps-software hat seine individuelle Arbeitsweise. Die Schnittstelle legt deshalb den Eintrag eins-zu-eins in der Datenbank ab oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).

Fremdsprachen
Das Addon FREMDSPRACHEN unterstützt das Modul WARENGRUPPEN- UND PRODUKTEXPORT und überträgt Artikelinformationen in diversen Sprachen aus Ihrem miclas-erp-pps-software-System in den profitex-software.

Unterrichten Sie unmittelbar Ihren Kunden per E-Mail und falls gewünscht, mit einer entsprechenden Zahlungsaufforderung über ihre Online Zahlungsmethoden (z.B.: Paypal, Klarna, Ogone, Sofortüberweisung), die in Ihrem profitex-software hinterlegt wurde.

Dokumentenmanagement
Das Modul DOKUMENTENMANAGEMENT überträgt Belege aus dem miclas-erp-pps-software-System in profitex-software und stellt Ihrem Kunden eine Übersicht zur Verfügung, um seine Einkaufshistorie anzusehen (z.B. Bestellungen, Rechnungen).

Kundenspezifische Preise B2B
Das Modul KUNDENSPEZIFISCHE PREISE / B2B kann jedem einzelnen Kunden spezielle und individuelle Preise im profitex-software zuordnen. Dies ist im Besonderen für B2B-Kunden interessant, die mit ihren Kunden individuelle Preise vereinbaren.

Aktionspreise
Das Addon AKTIONSPREISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Abbildung und Verwaltung von Aktionspreisen vonnöten. In der Warenwirtschaft hinterlegte Aktionspreise und Sonderangebote werden von miclas-erp-pps-software in den profitex-software übertragen.

Trackingcode
Um dem Kunden eine nahtlose Kommunikation (auch nach dem Kauf) bieten zu können, erlaubt Ihnen dieses Modul die Paketverfolgung via Trackingcode. Diese kann per E-Mail stattfinden. Auf Anfrage auch mit einer Individuallösung.

Im täglichen Geschäft werden Prozesse &öuml;fters vergessen. Der Automatikmodus kann die Schnittstellenprozesse asynchron (bidirektional) durchführen. Dadurch sind Ihre Lagerbestände & Texte stets auf dem aktuellen Stand (weitere Information auch möglich) und die Webbestellungen über Ihren profitex-software in miclas-erp-pps-software aktuell. Selbstverständlich ist eine händische Übertragung jederzeit ausführbar.

Staffelpreise
Das Modul STAFFELRPEISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und erlaubt es, in miclas-erp-pps-software hinterlegte Staffelpreise in profitex-software zu übermitteln und diese darzustellen.

Kundenexport
Das Modul KUNDEN EXPORTIEREN transportiert die Kundendaten aus profitex-software in miclas-erp-pps-software und stellt sie dort zur weiteren Bearbeitung zur Verfügung.

Das Modul PRODUKTEXPORT INKL. WARENGRUPPE exportiert detaillierte Kategorien- und Artikelinformationen von profitex-software in Ihren miclas-erp-pps-software-System. Das Modul überträgt folgende Details:
Kategorien:
- Kategorien Langbezeichnung
- Ebene der Kategorien (Haupt- und Unterkategorien)
- Kategorien Nummer
- Kategorien Name
- Aktiv-/Inaktiv-Schalter (wenn vorhanden)
- Kategorien Bilder
Artikel:
- Artikelbezeichnung
- Gewicht
- Artikelkategorie Nummer (inkl. Zuordnung)
- Artikelbild(er) (unbegrenzte Anzahl)
- Hersteller oder Lieferant
- Meta Daten (für die Suchmaschine)
- Landessprache
- Bestand (&auuml;ber mehrere Lager möglich)
- Preise (inkl. Preisgruppen)
- Status (aktiv/inaktiv)
- Artikeleinheit (Stk. Liter)
- Steuersatz
- Artikel Lang- und Kurztexte

PDF / Zusatzdokumente
Das Modul PDF/ZUSATZDOKUMENTE ermöglicht es Ihnen, Ihre Artikelbeschreibungen mit einer PDF oder einem Zusatzdokument zu versehen und Ihre Kunden tiefgehender zu informieren und die Informationen auf Ihrem profitex-software zum Download anzubieten.

Up-Selling
Das Modul UP-SELLING rvt Ihren Kunden zu bereits ausgewählten Artikeln zusätzliche Produkte, die zu dem aktuellen Einkauf passen, um die ausgewählten Produkte aufzuwerten (z.B. „Dieses Produkt steigert die Leistung Ihres Notebooks“). Steigern Sie Ihren Umsatz durch größeres Warenkorb-Volumen.

Varianten
Das Addon VARIANTEN unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Abbildung und Verwaltung von Varianten-Artikeln nötig. Artikel-Varianten werden von miclas-erp-pps-software in den profitex-software übertragen. (Beispiel: T-Shirt in Blau & M)

DHL / Deli Sprint
Das Modul DHL / DELI SPRINT überträgt Versandinformationen aus miclas-erp-pps-software in profitex-software und bietet individuell ausgerichtete Versandarten und Versandadressen für den Kunden.

Handelsstücklisten
Das Modul HANDELSSTÜCKLISTEN trägt die Daten von miclas-erp-pps-software in einen hinzukommenden Bereich in profitex-software ein, um diese nachträglich als eine Produktposition zu definieren.