microsoft-dynamics-nav-bergau-ods-schnittstelle
Ein wichtiger Hinweis: Dies ist ein Auszug der Wahlmöglichkeiten, wie Sie ein Warenwirtschaftsystem mit einer Warenwirtschaft kombinieren können. Es ist nicht zuletzt ausführbar ausgewählte weitere Systeme über die srtToolbox zu vereinigen. Wenn Sie zusätzliche Warenwirtschaftssysteme und WaWi-Systeme besitzen, die sie automatisch synchronisieren möchten, schicken Sie uns eine Mail. Bei Ihrem individuellen Bedarf beraten wir Sie gerne.
Das Grundmodul vernetzt microsoft-dynamics-nav und bergau-ods miteinander und bildet dadurch das Herzstück der srtToolbox. Das erwähnte Modul stellt Protokolle und Grundeinstellungen bereit, um den Datentransfer zwischen Ihrem ERP-System und Ihrem ERP System zu erlauben.
Das Grundmodul ist die essenzielle Anforderung für alle noch kommenden Module.
Kundenspezifische Preise B2B
Das Modul KUNDENSPEZIFISCHE PREISE / B2B kann jedem einzelnen Kunden spezielle und einzigartige Preise im microsoft-dynamics-nav zuordnen. Dies ist insbesondere für B2B-Kunden von Interesse, die mit ihren Kunden spezielle Preise absprechen.
Das Modul PRODUKTEXPORT INKL. WARENGRUPPE exportiert detaillierte Kategorien- und Artikelinformationen von microsoft-dynamics-nav in Ihren bergau-ods-System. Das Modul überträgt folgende Details:
Kategorien:
- Kategorien Langbezeichnung
- Meta Daten (für die Suchmaschine)
- Aktiv-/Inaktiv-Schalter (wenn vorhanden)
- Kategorien Name
- Ebene der Kategorien (Haupt- und Unterkategorien)
- Kategorien Bilder
- Kategorien Nummer
Artikel:
- Steuersatz
- Hersteller oder Lieferant
- Meta Daten (für die Suchmaschine)
- Artikelkategorie Nummer (inkl. Zuordnung)
- Gewicht
- Status (aktiv/inaktiv)
- Artikelbezeichnung
- Bestand (&auuml;ber mehrere Lager möglich)
- Artikelbild(er) (unbegrenzte Anzahl)
- Artikel Lang- und Kurztexte
- Artikeltyp
- Artikeleinheit (Stk. Liter)
Dokumentenmanagement
Das Modul DOKUMENTENMANAGEMENT überträgt Belege aus dem bergau-ods-System in microsoft-dynamics-nav und stellt Ihrem Kunden eine Zusammenfassung zur Verfügung, um seine Einkaufshistorie anzusehen (z.B. Bestellungen, Rechnungen).
Trackingcode
Um dem Kunden eine lückenlose Kommunikation (auch nach dem Kauf) bieten zu können, erlaubt Ihnen dieses Modul die Paketverfolgung via Trackingcode. Diese kann per E-Mail stattfinden. Auf Wunsch auch mit einer Individuallösung.
Kundenexport
Das Modul KUNDEN EXPORTIEREN überträgt die Kundendaten aus microsoft-dynamics-nav in bergau-ods und stellt sie dort zur Verarbeitung zur Verfügung.
Handelsstücklisten
Das Modul HANDELSSTÜCKLISTEN trägt die Daten von bergau-ods in einen weiteren Bereich in microsoft-dynamics-nav ein, um diese im Nachhinein als eine Produktposition zu definieren.
In Abhängigkeit von microsoft-dynamics-nav können Sie die Artikelinformationen importieren. Jedes Warenwirtschaftssystem, wie zum Beispiel bergau-ods hat seine eigene Vorgehensweise. Die Schnittstelle legt danach ausgerichtet den Eintrag unmittelbar in der Datenbank ab oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).
DHL / Deli Sprint
Das Modul DHL / DELI SPRINT überträgt Versandinformationen aus bergau-ods in microsoft-dynamics-nav und bietet spezielle Versandarten und Versandadressen für den Kunden.
Im täglichen Betrieb werden Prozesse &öuml;fters vergessen. Der Automatikmodus kann die Schnittstellenprozesse asynchron (bidirektional) durchführen. Folglich sind Ihre Lagerbestände & Texte stets auf dem neusten Stand (weitere Information auch möglich) und die Webbestellungen über Ihren microsoft-dynamics-nav in bergau-ods aktuell. Sicherlich ist eine manuelle Übertragung jederzeit ausführbar.
Up-Selling
Das Modul UP-SELLING rvt Ihren Kunden zu gegenwärtig ausgewählten Artikeln sonstige Produkte, die zu dem aktuellen Einkauf passen, um die ausgewählten Produkte aufzuwerten (z.B. „Dieses Produkt steigert die Leistung Ihres Notebooks“). Steigern Sie Ihren Umsatz durch größeres Warenkorb-Volumen.
Fremdsprachen
Das Addon FREMDSPRACHEN unterstützt das Modul WARENGRUPPEN- UND PRODUKTEXPORT und überträgt Artikelinformationen in diversen Sprachen aus Ihrem bergau-ods-System in den microsoft-dynamics-nav.
Aktionspreise
Das Addon AKTIONSPREISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Abbildung und Administration von Aktionspreisen notwendig. In der Warenwirtschaft hinterlegte Aktionspreise und Sonderangebote werden von bergau-ods in den microsoft-dynamics-nav übertragen.
Varianten
Das Addon VARIANTEN unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Abbildung und Administration von Varianten-Artikeln vonnöten. Artikel-Varianten werden von bergau-ods in den microsoft-dynamics-nav übertragen. (Beispiel: T-Shirt in Blau & M)
PDF / Zusatzdokumente
Das Modul PDF/ZUSATZDOKUMENTE ermöglicht es Ihnen, Ihre Artikelbeschreibungen mit einer PDF oder einem Zusatzdokument zu erweitern und Ihre Kunden genauer zu unterrichten und die Informationen auf Ihrem microsoft-dynamics-nav zum Download anzubieten.
Bestellimport
In Abhängigkeit von microsoft-dynamics-nav können Sie die Bestellinformationen (Besteller / Kunde, Zahlungs- und Lieferbedingungen, Artikelpositionen) eingeführt werden. Jedes Warenwirtschaftssystem hat seine individuelle Funktionsweise. Die Schnittstelle legt basierend auf dieser Vorgabe den Eintrag eins-zu-eins in der Datenbank ab und verbindet diese mit bergau-ods oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).
Staffelpreise
Das Modul STAFFELRPEISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ermöglicht es, in bergau-ods eingetragene Staffelpreise in microsoft-dynamics-nav zu übertragen und diese darzustellen.
Benachrichtigen Sie direkt Ihren Kunden per E-Mail und falls erlaubt, mit einer passenden Zahlungsaufforderung über ihre Online Zahlungsmethoden (z.B.: Paypal, Klarna, Ogone, Sofortüberweisung), die in Ihrem microsoft-dynamics-nav eingespeichert wurde.