microsoft-dynamics-ax-europa3000-schnittstelle
Bitte berücksichtigen Sie: Das hier gezeigte Manual ist ein Eindruck der möglichen Szenarien, wie Sie ein Warenwirtschaftsystem mit einer WaWi-Software vernetzen können. Es ist nicht zuletzt machbar ausgewählte zusätzliche Systeme über die srtToolbox zu zusammentun. Wenn Sie weitere Warenwirtschaftssysteme und WaWi-Systeme besitzen, die sie synchronisieren möchten, senden Sie uns eine Nachricht. Wir beraten Sie mit Vergnügen bei Ihrem individuellen Fall.

Das Grundmodul kombiniert microsoft-dynamics-ax und europa3000 miteinander und bildet aus diesem Grund das Herzstück der srtToolbox. Das Modul stellt Protokolle und Grundvoraussetzungen bereit, um den Datenverkehr zwischen Ihrem ERP-System und Ihrem ERP System zu erlauben.
Das Grundmodul ist die essentielle Voraussetzung für alle kommenden Module.

Trackingcode
Um dem Kunden eine problemlose Kommunikation (auch nach dem Kauf) bieten zu können, ermöglicht Ihnen dieses Modul die Paketverfolgung via Trackingcode. Diese kann per E-Mail stattfinden. Auf Anfrage auch mit einer Individuallösung.

Dokumentenmanagement
Das Modul DOKUMENTENMANAGEMENT überträgt Belege aus dem europa3000-System in microsoft-dynamics-ax und stellt Ihrem Kunden eine Zusammenfassung zur Verfügung, um seine Einkaufshistorie anzusehen (z.B. Bestellungen, Rechnungen).

Das Modul PRODUKTEXPORT INKL. WARENGRUPPE exportiert detaillierte Kategorien- und Artikelinformationen von microsoft-dynamics-ax in Ihren europa3000-System. Das Modul überträgt folgende Details:
Kategorien:
- Kategorien Langbezeichnung
- Aktiv-/Inaktiv-Schalter (wenn vorhanden)
- Ebene der Kategorien (Haupt- und Unterkategorien)
- Meta Daten (für die Suchmaschine)
- Kategorien Bilder
- Kategorien Nummer
Artikel:
- Artikeleinheit (Stk. Liter)
- Steuersatz
- Landessprache
- Gewicht
- Status (aktiv/inaktiv)
- Artikel Lang- und Kurztexte
- Hersteller oder Lieferant
- Artikelbezeichnung
- Artikeltyp
- Preise (inkl. Preisgruppen)
- Artikelkategorie Nummer (inkl. Zuordnung)
- Artikelbild(er) (unbegrenzte Anzahl)
- Bestand (&auuml;ber mehrere Lager möglich)

Benachrichtigen Sie unmittelbar Ihren Kunden per E-Mail und falls erwünscht, mit einer individualisierten Zahlungsaufforderung über ihre Online Zahlungsmethoden (z.B.: Paypal, Klarna, Ogone, Sofortüberweisung), die in Ihrem microsoft-dynamics-ax integriert wurde.

Kundenspezifische Preise B2B
Das Modul KUNDENSPEZIFISCHE PREISE / B2B kann jedem einzelnen Kunden spezielle und einzigartige Preise im microsoft-dynamics-ax zuweisen. Dies ist vor allem für B2B-Kunden interessant, die mit ihren Kunden besondere Preise bestimmen.

Bestellimport
In Abhängigkeit von microsoft-dynamics-ax können Sie die Bestellinformationen (Besteller / Kunde, Zahlungs- und Lieferbedingungen, Artikelpositionen) eingeführt werden. Jedes Warenwirtschaftssystem hat seine individuelle Funktionsweise. Die Schnittstelle legt deshalb den Eintrag direkt in der Datenbank ab und kombiniert diese mit europa3000 oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).

Im alltäglichen Betrieb werden Prozesse &öuml;fters versäumt. Der Automatikmodus kann die Schnittstellenprozesse asynchron (bidirektional) leisten. Dadurch sind Ihre Lagerbestände & Texte immer auf dem neusten Stand (weitere Information auch möglich) und die Webbestellungen über Ihren microsoft-dynamics-ax in europa3000 aktuell. Sicherlich ist eine händische Übertragung jederzeit möglich.

Kundenexport
Das Modul KUNDEN EXPORTIEREN transportiert die Kundendaten aus microsoft-dynamics-ax in europa3000 und stellt sie dort zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Handelsstücklisten
Das Modul HANDELSSTÜCKLISTEN trägt die Daten von europa3000 in einen zusätzlichen Bereich in microsoft-dynamics-ax ein, um diese nachträglich als eine Produktposition auszuweisen.

Aktionspreise
Das Addon AKTIONSPREISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Abbildung und Administration von Aktionspreisen vonnöten. In der Warenwirtschaft hinterlegte Aktionspreise und Sonderangebote werden von europa3000 in den microsoft-dynamics-ax übertragen.

Staffelpreise
Das Modul STAFFELRPEISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und erlaubt es, in europa3000 eingetragene Staffelpreise in microsoft-dynamics-ax zu übertragen und diese darzustellen.

Varianten
Das Addon VARIANTEN unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Abbildung und Administration von Varianten-Artikeln nötig. Artikel-Varianten werden von europa3000 in den microsoft-dynamics-ax übermittelt. (Beispiel: T-Shirt in Blau & M)

In Abhängigkeit von microsoft-dynamics-ax können Sie die Artikelinformationen eintragen. Jedes Warenwirtschaftssystem, wie bspw. europa3000 hat seine eigene Funktionsweise. Die Schnittstelle legt dementsprechend den Eintrag unmittelbar in der Datenbank ab oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).

PDF / Zusatzdokumente
Das Modul PDF/ZUSATZDOKUMENTE ermöglicht es Ihnen, Ihre Artikelbeschreibungen mit einer PDF oder einem Zusatzdokument zu erweitern und Ihre Kunden tiefgehender zu unterrichten und die Informationen auf Ihrem microsoft-dynamics-ax zum Download anzubieten.

DHL / Deli Sprint
Das Modul DHL / DELI SPRINT überträgt Versandinformationen aus europa3000 in microsoft-dynamics-ax und ermöglicht spezielle Versandarten und Versandadressen für den Kunden.

Fremdsprachen
Das Addon FREMDSPRACHEN unterstützt das Modul WARENGRUPPEN- UND PRODUKTEXPORT und übermittelt Artikelinformationen in diversen Sprachen aus Ihrem europa3000-System in den microsoft-dynamics-ax.

Up-Selling
Das Modul UP-SELLING rvt Ihren Kunden zu derzeit selektierten Artikeln alternative Produkte, die zu dem aktuellen Einkauf passen, um die ausgewählten Produkte aufzuwerten (z.B. „Dieses Produkt steigert die Leistung Ihres Notebooks“). Erhouml;hen Sie Ihren Absatz durch größeres Warenkorb-Volumen.