miclas-erp-pps-software-profitex-software-schnittstelle
Bitte berücksichtigen Sie: Das gelistete User Manual ist ein Eindruck der Wege, wie Sie ein Warenwirtschaftsystem mit einer ERP-Software vereinen können. Es ist zudem möglich diverse zusätzliche Systeme über die srtToolbox zu kombinieren. Wenn Sie einige andere Warenwirtschaftssysteme und WaWis betreuen, die sie miteinander abgleichen möchten, senden Sie uns eine Nachricht. Wir beraten Sie mit Freude bei Ihrem individuellen Fall.
Das Grundmodul vereinigt miclas-erp-pps-software und profitex-software miteinander und bildet hierbei das Herzstück der srtToolbox. Dieses Modul stellt Protokolle und Grundeinstellungen bereit, um den Datenverkehr zwischen Ihrem WaWi-System und Ihrem Warenwirtschaftsystem zu erlauben.
Das Grundmodul ist die essentielle Voraussetzung für alle anderen Module.
Im täglichen Geschäft werden Prozesse &öuml;fters vergessen. Der Automatikmodus kann die Schnittstellenprozesse asynchron (bidirektional) ausführen. Als Folge sind Ihre Lagerbestände & Texte immerzu auf dem neusten Stand (weitere Information auch möglich) und die Webbestellungen über Ihren miclas-erp-pps-software in profitex-software aktuell. Selbstverständlich ist eine manuelle Übertragung jederzeit realisierbar.
Staffelpreise
Das Modul STAFFELRPEISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und erlaubt es, in profitex-software hinterlegte Staffelpreise in miclas-erp-pps-software zu übertragen und diese abzubilden.
Varianten
Das Addon VARIANTEN unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Abbildung und Administration von Varianten-Artikeln nötig. Artikel-Varianten werden von profitex-software in den miclas-erp-pps-software übertragen. (Beispiel: T-Shirt in Blau & M)
Kundenspezifische Preise B2B
Das Modul KUNDENSPEZIFISCHE PREISE / B2B kann jedem einzelnen Kunden spezifische und individuelle Preise im miclas-erp-pps-software zuordnen. Dies ist insbesondere für B2B-Kunden spannend, die mit ihren Kunden besondere Preise aushandeln.
Fremdsprachen
Das Addon FREMDSPRACHEN unterstützt das Modul WARENGRUPPEN- UND PRODUKTEXPORT und überträgt Artikelinformationen in diversen Sprachen aus Ihrem profitex-software-System in den miclas-erp-pps-software.
Dokumentenmanagement
Das Modul DOKUMENTENMANAGEMENT überträgt Belege aus dem profitex-software-System in miclas-erp-pps-software und stellt Ihrem Kunden eine Übersicht zur Verfügung, um seine Einkaufshistorie anzusehen (z.B. Bestellungen, Rechnungen).
DHL / Deli Sprint
Das Modul DHL / DELI SPRINT übermittelt Versandinformationen aus profitex-software in miclas-erp-pps-software und hinterlegt spezielle Versandarten und Versandadressen für den Kunden.
Bestellimport
In Abhängigkeit von miclas-erp-pps-software können Sie die Bestellinformationen (Besteller / Kunde, Zahlungs- und Lieferbedingungen, Artikelpositionen) eingeführt werden. Jedes Warenwirtschaftssystem hat seine eigene Arbeitsweise. Die Schnittstelle legt daran orientiert den Eintrag direkt in der Datenbank ab und kombiniert diese mit profitex-software oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).
Benachrichtigen Sie unmittelbar Ihren Kunden per E-Mail und wenn notwendig, mit einer passenden Zahlungsaufforderung über ihre Online Zahlungsmethoden (z.B.: Paypal, Klarna, Ogone, Sofortüberweisung), die in Ihrem miclas-erp-pps-software integriert wurde.
Trackingcode
Um dem Kunden eine nahtlose Kommunikation (auch nach dem Kauf) bieten zu können, erlaubt Ihnen dieses Modul die Paketverfolgung via Trackingcode. Diese kann per E-Mail stattfinden. Auf Anfrage auch mit einer Individuallösung.
Aktionspreise
Das Addon AKTIONSPREISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Darstellung und Administration von Aktionspreisen erforderlich. In der Warenwirtschaft eingetragene Aktionspreise und Sonderangebote werden von profitex-software in den miclas-erp-pps-software übertragen.
In Abhängigkeit von miclas-erp-pps-software können Sie die Artikelinformationen eintragen. Jedes Warenwirtschaftssystem, wie zum Beispiel profitex-software hat seine individuelle Funktionsweise. Die Schnittstelle legt dementsprechend den Eintrag unmittelbar in der Datenbank ab oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).
Up-Selling
Das Modul UP-SELLING empfiehlt Ihren Kunden zu zurzeit selektierten Artikeln weitere Produkte, die zu dem aktuellen Einkauf harmonieren, um die ausgewählten Produkte aufzuwerten (z.B. „Dieses Produkt steigert die Leistung Ihres Notebooks“). Steigern Sie Ihren Absatz durch größeres Warenkorb-Volumen.
Das Modul PRODUKTEXPORT INKL. WARENGRUPPE exportiert detaillierte Kategorien- und Artikelinformationen von miclas-erp-pps-software in Ihren profitex-software-System. Das Modul überträgt folgende Details:
Kategorien:
- Kategorien Name
- Kategorien Nummer
- Kategorien Bilder
- Kategorien Langbezeichnung
- Ebene der Kategorien (Haupt- und Unterkategorien)
- Aktiv-/Inaktiv-Schalter (wenn vorhanden)
- Meta Daten (für die Suchmaschine)
Artikel:
- Hersteller oder Lieferant
- Artikelbild(er) (unbegrenzte Anzahl)
- Preise (inkl. Preisgruppen)
- Artikelbezeichnung
- Artikel Lang- und Kurztexte
- Artikeleinheit (Stk. Liter)
- Bestand (&auuml;ber mehrere Lager möglich)
- Artikelkategorie Nummer (inkl. Zuordnung)
- Steuersatz
- Status (aktiv/inaktiv)
- Artikeltyp
- Meta Daten (für die Suchmaschine)
- Landessprache
Kundenexport
Das Modul KUNDEN EXPORTIEREN transportiert die Kundendaten aus miclas-erp-pps-software in profitex-software und stellt sie dort zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.
PDF / Zusatzdokumente
Das Modul PDF/ZUSATZDOKUMENTE ermöglicht es Ihnen, Ihre Artikelbeschreibungen mit einer PDF oder einem Zusatzdokument zu erweitern und Ihre Kunden genauer zu unterrichten und die Informationen auf Ihrem miclas-erp-pps-software zum Download anzubieten.
Handelsstücklisten
Das Modul HANDELSSTÜCKLISTEN trägt die Daten von profitex-software in einen weiteren Bereich in miclas-erp-pps-software ein, um diese im Nachhinein als eine Produktposition auszuweisen.