lexware-pro-lexware-pro-schnittstelle
Ein wichtiger Hinweis: Das hier gezeigte Manual ist ein Eindruck der möglichen Szenarien, wie Sie ein WaWi System mit einer WaWi-Software verknüpfen können. Es ist außerdem ausführbar diverse zusätzliche Systeme über die srtToolbox zu kombinieren. Wenn Sie weitere Warenwirtschaftssysteme und WaWis verfügen, die sie automatisch synchronisieren möchten, senden Sie uns eine Mail. Wir beraten Sie mit Vergnügen bei Ihrem individuellen Fall.
Das Grundmodul vereinigt lexware-pro und lexware-pro miteinander und bildet dadurch das Herzstück der srtToolbox. Das Modul stellt Protokolle und Grundvoraussetzungen bereit, um den Transfer der Daten zwischen Ihrem ERP-System und Ihrem Warenwirtschaftsystem zu gewährleisten.
Das Grundmodul ist die grundlegende Voraussetzung für alle noch erwähnten Module.
Das Modul PRODUKTEXPORT INKL. WARENGRUPPE exportiert detaillierte Kategorien- und Artikelinformationen von lexware-pro in Ihren lexware-pro-System. Das Modul überträgt folgende Details:
Kategorien:
- Kategorien Langbezeichnung
- Kategorien Bilder
- Aktiv-/Inaktiv-Schalter (wenn vorhanden)
- Kategorien Nummer
- Kategorien Name
- Meta Daten (für die Suchmaschine)
- Ebene der Kategorien (Haupt- und Unterkategorien)
Artikel:
- Artikeltyp
- Meta Daten (für die Suchmaschine)
- Artikelbild(er) (unbegrenzte Anzahl)
- Artikeleinheit (Stk. Liter)
- Bestand (&auuml;ber mehrere Lager möglich)
- Landessprache
- Artikel Lang- und Kurztexte
- Artikelkategorie Nummer (inkl. Zuordnung)
- Gewicht
- Hersteller oder Lieferant
- Preise (inkl. Preisgruppen)
- Steuersatz
- Artikelbezeichnung
Dokumentenmanagement
Das Modul DOKUMENTENMANAGEMENT überträgt Belege aus dem lexware-pro-System in lexware-pro und stellt Ihrem Kunden eine Übersicht zur Verfügung, um seine Einkaufshistorie anzusehen (z.B. Bestellungen, Rechnungen).
PDF / Zusatzdokumente
Das Modul PDF/ZUSATZDOKUMENTE ermöglicht es Ihnen, Ihre Artikelbeschreibungen mit einer PDF oder einem Zusatzdokument zu erweitern und Ihre Kunden tiefgehender zu unterrichten und die Informationen auf Ihrem lexware-pro zum Download anzubieten.
Im täglichen Betrieb werden Prozesse &öuml;fters verpasst. Der Automatikmodus kann die Schnittstellenprozesse asynchron (bidirektional) vollführen. Dadurch sind Ihre Lagerbestände & Texte stets auf dem neusten Stand (weitere Information auch möglich) und die Webbestellungen über Ihren lexware-pro in lexware-pro aktuell. Verständlicherweise ist eine händische Übertragung jederzeit ausführbar.
Varianten
Das Addon VARIANTEN unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Abbildung und Verwaltung von Varianten-Artikeln unabdingbar. Artikel-Varianten werden von lexware-pro in den lexware-pro übermittelt. (Beispiel: T-Shirt in Blau & M)
Up-Selling
Das Modul UP-SELLING rvt Ihren Kunden zu gerade selektierten Artikeln alternative Produkte, die zu dem aktuellen Einkauf harmonieren, um die ausgewählten Produkte aufzuwerten (z.B. „Dieses Produkt steigert die Leistung Ihres Notebooks“). Erhouml;hen Sie Ihren Absatz durch größeres Warenkorb-Volumen.
Kundenspezifische Preise B2B
Das Modul KUNDENSPEZIFISCHE PREISE / B2B kann jedem einzelnen Kunden spezifische und einzigartige Preise im lexware-pro zuordnen. Dies ist vor allem für B2B-Kunden von Interesse, die mit ihren Kunden individuelle Preise vereinbaren.
Informieren Sie unmittelbar Ihren Kunden per E-Mail und wenn erlaubt, mit einer entsprechenden Zahlungsaufforderung über ihre Online Zahlungsmethoden (z.B.: Paypal, Klarna, Ogone, Sofortüberweisung), die in Ihrem lexware-pro hinterlegt wurde.
In Abhängigkeit von lexware-pro können Sie die Artikelinformationen importieren. Jedes Warenwirtschaftssystem, wie z. B. lexware-pro hat seine individuelle Arbeitsweise. Die Schnittstelle legt demnach den Eintrag unmittelbar in der Datenbank ab oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).
DHL / Deli Sprint
Das Modul DHL / DELI SPRINT überträgt Versandinformationen aus lexware-pro in lexware-pro und gewährt individuelle Versandarten und Versandadressen für den Kunden.
Handelsstücklisten
Das Modul HANDELSSTÜCKLISTEN trägt die Daten von lexware-pro in einen weiteren Bereich in lexware-pro ein, um diese im Nachgang als eine Produktposition zu definieren.
Aktionspreise
Das Addon AKTIONSPREISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Darstellung und Verwaltung von Aktionspreisen unabdingbar. In der Warenwirtschaft eingepflegte Aktionspreise und Sonderangebote werden von lexware-pro in den lexware-pro übertragen.
Staffelpreise
Das Modul STAFFELRPEISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und erlaubt es, in lexware-pro hinterlegte Staffelpreise in lexware-pro zu übertragen und diese darzustellen.
Trackingcode
Um dem Kunden eine nahtlose Kommunikation (auch nach dem Kauf) bieten zu können, ermöglicht Ihnen dieses Modul die Paketverfolgung via Trackingcode. Diese kann per E-Mail erfolgen. Bei Bedarf auch mit einer Individuallösung.
Bestellimport
In Abhängigkeit von lexware-pro können Sie die Bestellinformationen (Besteller / Kunde, Zahlungs- und Lieferbedingungen, Artikelpositionen) importiert werden. Jedes Warenwirtschaftssystem hat seine eigene Funktionsweise. Die Schnittstelle legt deshalb den Eintrag eins-zu-eins in der Datenbank ab und verbindet diese mit lexware-pro oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).
Fremdsprachen
Das Addon FREMDSPRACHEN unterstützt das Modul WARENGRUPPEN- UND PRODUKTEXPORT und überträgt Artikelinformationen in diversen Sprachen aus Ihrem lexware-pro-System in den lexware-pro.
Kundenexport
Das Modul KUNDEN EXPORTIEREN überträgt die Kundendaten aus lexware-pro in lexware-pro und stellt sie dort zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.