europa3000-lexware-pro-schnittstelle
Ein Verweis vorweg: Das hier gezeigte Manual ist ein Eindruck der Möglichkeiten, wie Sie ein Warenwirtschaftsystem mit einer Warenwirtschaft zusammentun können. Es ist außerdem ausführbar ausgewählte weitere Systeme über die srtToolbox zu zusammentun. Wenn Sie weitere Warenwirtschaftssysteme und WaWi-Systeme besitzen, die sie synchronisieren möchten, schicken Sie uns eine Nachricht. Bei Ihrem individuellen Bedarf beraten wir Sie natürlich.

Das Grundmodul vernetzt europa3000 und lexware-pro miteinander und bildet somit das Herzstück der srtToolbox. Das genannte Modul stellt Protokolle und grundlegende Funktionen bereit, um den Datenverkehr zwischen Ihrem Warenwirtschafts-System und Ihrem Warenwirtschaftsystem zu ermöglichen.
Das Grundmodul ist die grundlegende Anforderung für alle kommenden Module.

Informieren Sie unmittelbar Ihren Kunden per E-Mail und wenn erwünscht, mit einer passenden Zahlungsaufforderung über ihre Online Zahlungsmethoden (z.B.: Paypal, Klarna, Ogone, Sofortüberweisung), die in Ihrem europa3000 hinterlegt wurde.

Handelsstücklisten
Das Modul HANDELSSTÜCKLISTEN trägt die Daten von lexware-pro in einen hinzukommenden Bereich in europa3000 ein, um diese im Nachgang als eine Produktposition auszuweisen.

Varianten
Das Addon VARIANTEN unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Darstellung und Administration von Varianten-Artikeln unabdingbar. Artikel-Varianten werden von lexware-pro in den europa3000 übertragen. (Beispiel: T-Shirt in Blau & M)

Bestellimport
In Abhängigkeit von europa3000 können Sie die Bestellinformationen (Besteller / Kunde, Zahlungs- und Lieferbedingungen, Artikelpositionen) importiert werden. Jedes Warenwirtschaftssystem hat seine individuelle Funktionsweise. Die Schnittstelle legt deshalb den Eintrag direkt in der Datenbank ab und verbindet diese mit lexware-pro oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).

Dokumentenmanagement
Das Modul DOKUMENTENMANAGEMENT überträgt Belege aus dem lexware-pro-System in europa3000 und stellt Ihrem Kunden eine Übersicht zur Verfügung, um seine Einkaufshistorie anzusehen (z.B. Bestellungen, Rechnungen).

PDF / Zusatzdokumente
Das Modul PDF/ZUSATZDOKUMENTE ermöglicht es Ihnen, Ihre Artikelbeschreibungen mit einer PDF oder einem Zusatzdokument zu erweitern und Ihre Kunden genauer zu informieren und die Informationen auf Ihrem europa3000 zum Download anzubieten.

Kundenexport
Das Modul KUNDEN EXPORTIEREN überträgt die Kundendaten aus europa3000 in lexware-pro und stellt sie dort zur Verarbeitung zur Verfügung.

Aktionspreise
Das Addon AKTIONSPREISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ist für die Darstellung und Verwaltung von Aktionspreisen vonnöten. In der Warenwirtschaft integrierte Aktionspreise und Sonderangebote werden von lexware-pro in den europa3000 übertragen.

In Abhängigkeit von europa3000 können Sie die Artikelinformationen einfügen. Jedes Warenwirtschaftssystem, wie zum Beispiel lexware-pro hat seine eigene Vorgehensweise. Die Schnittstelle legt deshalb den Eintrag eins-zu-eins in der Datenbank ab oder erstellt eine Datei (xml,csv,txt,json).

Im täglichen Geschäft werden Prozesse &öuml;fters vergessen. Der Automatikmodus kann die Schnittstellenprozesse asynchron (bidirektional) verrichten. Dadurch sind Ihre Lagerbestände & Texte fortlaufend auf dem aktuellen Stand (weitere Information auch möglich) und die Webbestellungen über Ihren europa3000 in lexware-pro aktuell. Selbstverständlich ist eine manuelle Übertragung jederzeit realisierbar.

Fremdsprachen
Das Addon FREMDSPRACHEN unterstützt das Modul WARENGRUPPEN- UND PRODUKTEXPORT und überträgt Artikelinformationen in diversen Sprachen aus Ihrem lexware-pro-System in den europa3000.

Kundenspezifische Preise B2B
Das Modul KUNDENSPEZIFISCHE PREISE / B2B kann jedem einzelnen Kunden spezielle und einzigartige Preise im europa3000 zuweisen. Dies ist insbesondere für B2B-Kunden spannend, die mit ihren Kunden spezielle Preise vereinbaren.

Staffelpreise
Das Modul STAFFELRPEISE unterstützt das Modul PRODUKTEXPORT und ermöglicht es, in lexware-pro eingepflegte Staffelpreise in europa3000 zu übertragen und diese darzustellen.

Das Modul PRODUKTEXPORT INKL. WARENGRUPPE exportiert detaillierte Kategorien- und Artikelinformationen von europa3000 in Ihren lexware-pro-System. Das Modul überträgt folgende Details:
Kategorien:
- Kategorien Nummer
- Meta Daten (für die Suchmaschine)
- Kategorien Name
- Kategorien Bilder
- Aktiv-/Inaktiv-Schalter (wenn vorhanden)
- Kategorien Langbezeichnung
- Ebene der Kategorien (Haupt- und Unterkategorien)
Artikel:
- Status (aktiv/inaktiv)
- Artikeleinheit (Stk. Liter)
- Gewicht
- Landessprache
- Artikeltyp
- Preise (inkl. Preisgruppen)
- Artikelkategorie Nummer (inkl. Zuordnung)
- Bestand (&auuml;ber mehrere Lager möglich)
- Hersteller oder Lieferant
- Meta Daten (für die Suchmaschine)
- Artikelbezeichnung
- Steuersatz
- Artikelbild(er) (unbegrenzte Anzahl)
- Artikel Lang- und Kurztexte

Trackingcode
Um dem Kunden eine problemlose Kommunikation (auch nach dem Kauf) bieten zu können, ermöglicht Ihnen dieses Modul die Paketverfolgung via Trackingcode. Diese kann per E-Mail stattfinden. Auf Wunsch auch mit einer Individuallösung.

DHL / Deli Sprint
Das Modul DHL / DELI SPRINT übermittelt Versandinformationen aus lexware-pro in europa3000 und ermöglicht individuell ausgerichtete Versandarten und Versandadressen für den Kunden.

Up-Selling
Das Modul UP-SELLING rvt Ihren Kunden zu gegenwärtig ausgewählten Artikeln sonstige Produkte, die zu dem aktuellen Einkauf passen, um die ausgewählten Produkte aufzuwerten (z.B. „Dieses Produkt steigert die Leistung Ihres Notebooks“). Erhouml;hen Sie Ihren Umsatz durch größeres Warenkorb-Volumen.