Betrug durch mehr Fake-Shops

Viele Menschen denken, Cyber-Angriffe sind nur eine Gefahr für Großunternehmen wie Microsoft und Apple. Das entspricht jedoch nicht der Wahrheit: Tatsächlich sind IT-Attacken für jeden kleinen Betrieb ein wichtiges Thema und alle Firmen sollten sich mit diesem Sujet auseinandersetzen.

TÜV-Studie: Große Schwierigkeiten durch fehlende Sicherheit

Eine neue, aktuelle TÜV-Studie zur Online-Sicherheit hat mehrere hunderte Konzerne zum Thema IT-Attacken befragt. Dabei stellte sich heraus, dass jedes achte der befragten Unternehmen im vergangenen Jahr zum Opfer eines Cyber-Angriffes wurde. Diese hatten teilweise sehr schlimme Auswirkungen auf die Betriebe.

Die Attacken werden in letzter Zeit immer perfider und hinterlistiger. Durch neue Techniken wird es immer schwieriger, die Angreifer zu erwischen und ausfindig zu machen. Vier von zehn Opfern gaben an, dass sie durch die Attacken größeren finanziellen Belastungen ausgesetzt wurden. Viele Unternehmen fordern nun stärkere Gesetze zur Regelung der IT-Sicherheit.